Allgemein
Google Street View | Trusted ist eine interaktive virtuelle 360° Tour durch Ihr Unternehmen. Genutzt wird die gleiche Technologie wie bei Google Street View, nur diesmal für die Innenräume von Unternehmen.
Ein Panoramarundgang mit Google Street View dient in erster Linie dazu, Ihr Unternehmen bei Google (Google-Suche. Google Maps) besser sichtbar zu machen, wenn jemand nach Ihrer Dienstleistung im Internet sucht. Selbstverständlich können Sie die Panoramabilder in einem zweiten Schritt auf Ihrer Website einbinden.
Mit Google Maps Business View erhöhen Sie das Kundeninteresse an Ihrem Unternehmen über das Medium Internet. Sie präsentieren Kunden das Ambiente und die Einrichtung Ihres Geschäfts mithilfe einer vertrauten Navigation. Gleichzeitig optimieren Sie Ihre Präsenz in Google durch hochwertige Fotos.
Nahezu alle Branchen können von Google Business View profitieren. Es ist gleichermaßen geeignet für den Handel (Möbel, Kleidung, Bücher, Dekoartikel, etc.), wie für Gastronomie (Café, Bar, Restaurant, etc.) oder Dienstleister (Friseursalon, Optiker, Fitnessstudio, etc.). Auch jede andere Art von Unternehmen, welches von Kunden besucht werden kann, ist möglich (Arztpraxis, Wellness-Studio, Kanzleien, etc.) Die Vielfalt ist nahezu unerschöpflich. Fast alle Innenräume können realisiert werden. Illegale, jugendgefährdende, gewaltverherrlichende oder andere diskriminierende oder anstößige Aufnahmen sind natürlich nicht möglich.
Business View erscheint in Google-Suchergebnissen, Google-Maps und Google+ für Desktop-Computer, Smartphones oder Tablets. Darüber hinaus können Sie den interaktiven Rundgang auf Ihrer Internetseite und auf Facebook einbinden.
Sichtbare Personen auf den Bildern werden wir in jedem Fall anonymisieren! Dennoch empfiehlt es sich Kunden und Gäste über die Fotoaufnahmen zu informieren. Ansonsten achten Sie bitte darauf, dass keine sensiblen Informationen in den zu fotografierenden Bereichen liegen.
Nach den Aufnahmen durch unsere Street View Fotografen müssen Sie gar nichts tun: Wir laden die hochauflösenden Bilder für Sie auf Google hoch und Ihre vollständige Street View-Tour erscheint nur wenige Tage später in den entsprechenden Google-Produkten. Gerne übernehmen wir auch die Integration in Facebook oder kümmern uns um die Integration in Ihre Website.
Kein Problem. Die Aufnahmen erscheinen auch ohne eigenen Internetauftritt in Google-Suchergebnissen, Google-Maps und ihrem Google+ Profil. Auf Ihren Wunsch sind wir bei der Erstellung einer Webseite behilflich.
Leider nein. Zur Erstellung von Panoramaaufnahmen, die Nutzern eine 360° Navigation ermöglichen und direkt bei Google angezeigt werden, sind spezielle Verfahren und Techniken notwendig. Als zertifizierte Agentur haben wir die notwendige Ausrüstung, unsere Fotografen sind von Google entsprechend für Street View geschult und unterliegen strengen Qualitätsrichtlinien.
Zuerst erstellt ein zertifizierter Street View Fotograf die benötigten Fotoaufnahmen für Sie. Nach einer strengen Qualitätsprüfung werden die Einzelaufnahmen zu 360° Panoramabildern zusammengesetzt und optimal zu einer virtuellen Tour verknüpft. Wir kümmern uns ebenfalls um die komplette Abwicklung mit Google und sorgen dafür, dass Ihre Tour und mindestens 5 weitere sogenannte „POI-Fotos“ (Point-of-Interest-Fotos) bei Google bereitgestellt werden. Dazu erhalten Sie sämtliche Rechte an den veröffentlichten Bildern und können die POI nach Ihren Wünschen weiterverwenden. Je nach gebuchtem Paket können weitere Leistungen enthalten sein.
Ein Point-of-Interest-Foto ist eine hochauflösende Einzel-Objektaufnahme. Dabei kann es sich um alles handeln, was im Allgemeinen als „interessant“ zu bewerten ist (z.B. Auszeichnungen, Speisekarten, Skulpturen oder Öffnungszeiten) und die etwas über Ihr Unternehmen ausdrücken. Diese Fotos erscheinen ebenfalls in den Google-Diensten. Je nach Branche gibt es einige Motive, die von Google vorgegeben werden.
Zuerst erhalten Sie ein verbindliches Angebot von uns. Für die Erstellung des Angebots benötigen wir eventuell einen Grundriss des Unternehmens oder vereinbaren einen Vor-Ort-Termin zur Besichtigung. Nach der Angebotsannahme vereinbaren wie gemeinsam einen verbindlichen Fototermin. Anschließend werden sämtliche Aufnahmen von unseren Fotografen durchgeführt, einer mehrstufigen Qualitätskontrolle unterzogen, entsprechend aufbereitet und Google zur Einstellung in die Google-Dienste übergeben. Nach Veröffentlichung bei Google werden Sie informiert und bekommen die Aufnahmen zur Verfügung gestellt. Je nach Leistungspaket kümmern wir uns dann um die Integration in weitere Dienste.
Der Street View-Fototermin wird so arrangiert, dass Ihr Geschäftsbetrieb davon so wenig wie möglich berührt wird. In der Regel dauert ein Fototermin nur ein bis zwei Stunden.
Nein. Sie bestimmen selbst welche Bereiche im virtuellen Rundgang erscheinen. Die Bereiche müssen lediglich direkt miteinander verbunden sein und vom Eingang aus erreichbar sein. Sprechen Sie unseren Street View Fotografen darauf an.
Ja, es besteht grundsätzlich die Möglichkeit mehr als eine Etage Ihres Unternehmens in die Tour aufzunehmen. Dabei handelt es sich um eine sogenannte „Multifloor“-Tour. Die einzelnen Etagen müssen dabei nicht miteinander verbunden sein. Der Tour-Besucher kann per Mausklick wie mit einem Aufzug in verschiedene Stockwerke „fahren“ und sich umsehen. Ein weiteres Stockwerk ist schon ab 2 Panoramapunkten möglich.
Entfernen Sie sensible Daten. Bedenken Sie bitte folgendes: Alles, was vor Ort zu sehen ist, ist später auch in der Tour zu sehen. Zur Sicherheit erhalten Sie vor dem Fototermin eine Checkliste von uns, um Ihre Räumlichkeiten zu optimieren.
Sie erhalten die vollen, uneingeschränkten Nutzungsrechte an den vereinbarten Aufnahmen! Das bedeutet, dass Sie die Aufnahmen jederzeit so verwenden können, wie Sie möchten.
Google erhält nur das vorübergehende Recht, dass wir Ihre Aufnahmen auf deren Servern für Sie veröffentlichen dürfen. Wir erhalten lediglich das Recht, eine kleine Anzahl von Aufnahmen zu Referenzzwecken zu nutzen.
Sollten Sie, egal aus welchem Grund, nicht mehr wollen, dass die Aufnahmen bei Google veröffentlicht sind, können Sie die Aufnahmen unkompliziert löschen lassen.
Eine Voraussetzung ist, dass Ihr Unternehmen über einen „Google My Business“ Eintrag verfügt. In den allermeisten Fällen sind Sie bereits automatisch gelistet. Falls nicht, übernehmen wir das gerne für Sie!
Google My Business ist das Onlinebranchenbuch von Google.
Dort werden Sie gelistet, sobald Sie entweder aktiv ein Google Unternehmensprofil angelegt haben oder Ihre Unternehmensdaten von Google automatisch aus Drittanbieterquellen wie z.B den „Gelben Seiten“ herangezogen wurden.
Regionale Suchanfragen aus der Google Suche werden mit den Daten aus Google My Business angereichert. Ein gut gepflegtes und aktuelles Profil erhöht somit automatisch die Sichtbarkeit im Internet. Gerne beraten wir Sie hierzu in einem unverbindlichen Gespräch.
Zusätzlich zu der Integration bei Google können Sie ein professionelles Video der Unternehmenstour erhalten. Dabei simulieren wir einen Besucher, ergänzen das Video ggf. um interessante Unternehmensinformationen und veröffentlichen es für Sie auf YouTube. Das Video ist eine weitere, hervorragende Möglichkeit um auf Ihr Unternehmen aufmerksam zu machen. Es kann natürlich auch auf anderen Portalen oder Ihrem eigenen Internetauftritt durch Sie veröffentlicht werden. Diese Zusatzleistung ist in den meisten Paketen bereits inklusive!
Kosten
Ihr Unternehmen ist einzigartig – so wie unser maßgeschneiderter Service für Sie. Die Kosten für Google Street View | Trusted orientieren sich an der Anzahl der Panoramapunkte oder der Größe Ihres Unternehmens. Weitere Informationen finden Sie auf unsere Seite „Preise“.
Ein Panoramapunkt ist ein Standort in Ihrem Unternehmen, an dem mehrere Fotos erstellt werden die anschließend zu einer 360° Panorama-Aufnahme zusammengefügt werden. In der fertigen Tour ist es dann möglich, genau diese Punkte anzusteuern und sich umzusehen.
Für eine optimale Umsetzung der Tour durch Ihr Unternehmen ist im Regelfall alle 3-4 Meter ein Panoramapunkt notwendig. Wichtig ist, dass die einzelnen Panoramapunkte eine freie Sichtverbindung zu mindestens einem weiteren Panoramapunkt haben müssen. Regale, Tische oder andere Hindernisse müssen also umgangen werden. Daraus folgt, dass alle Bereiche, die in der fertigen Tour erscheinen sollen, miteinander verbunden sein müssen. Keine Sorge, die optimale Planung Ihres virtuellen Rundgangs übernehmen wir für Sie.
Keine! Der Preis für den Fototermin, die Bildverarbeitung, die Einrichtung und die Finalisierung bei Google bieten wir Ihnen zu einem einmaligen Pauschalpreis.
Innerhalb von Mittelhessen und den angrenzenden Landkreisen fallen generell keine Anfahrtskosten an. Unsere Fotografen gehen jedoch regelmäßig in verschiedenen Regionen Deutschlands auf Tour. Im Rahmen dieser Touren fallen ebenfalls keine Anfahrtskosten an. Fragen Sie uns ob und wann wir uns in Ihrer Nähe befinden!
Nein. Sämtliche Kosten für die gebuchten Leistungen sind im Paketpreis enthalten und im Angebot aufgeführt. Außerhalb unseres Einzugsgebietes können jedoch Fahrtkosten entstehen (näheres dazu finden Sie unter dem Punkt „Welche Anfahrtskosten entstehen für mich?“).
Die hohe Nachfrage nach Panoramaaufnahmen für Business View erlaubt die Anwendung eines standardisierten Verfahrens. Dank den festgelegten Prozessen sind wir in der Lage sehr effizient vorzugehen und dennoch höchste Qualität zu moderaten Preisen anzubieten.
Zuerst erstellt ein zertifizierter Business View Fotograf die benötigten Fotoaufnahmen für Sie. Nach einer strengen Qualitätsprüfung werden die Einzelaufnahmen zu 360° Panoramabildern zusammengesetzt und optimal zu einer virtuellen Tour verknüpft. Wir kümmern uns ebenfalls um die komplette Abwicklung mit Google und sorgen dafür, dass Ihre Tour und mindestens 10 weitere sogenannte „POI-Fotos“ (Point-of-Interest-Fotos) bei Google bereitgestellt werden. Dazu erhalten Sie sämtliche Rechte an den veröffentlichten Bildern und können die POI nach Ihren Wünschen weiterverwenden. Je nach gebuchtem Paket können weitere Leistungen enthalten sein.
Das richtige Paket hängt im Wesentlichen von der Anzahl der benötigten Panoramapunkte ab. Je nach gewünschter Zusatzleistung, z.B. professionelles Tour-Video oder Integration in Facebook, kann auch ein größeres Paket sinnvoll sein. Fragen Sie uns, wir helfen gern.
Für eine optimale Umsetzung der Tour durch Ihr Unternehmen ist im Regelfall alle 3-4 Meter ein Panoramapunkt notwendig. Wichtig ist, dass die einzelnen Panoramapunkte eine freie Sichtverbindung zu mindestens einem weiteren Panoramapunkt haben müssen. Regale, Tische oder andere Hindernisse müssen also umgangen werden. Daraus folgt, dass alle Bereiche, die in der fertigen Tour erscheinen sollen, miteinander verbunden sein müssen. Keine Sorge, die optimale Planung Ihres virtuellen Rundgangs übernehmen wir für Sie.
Auf Wunsch erhalten Sie eine regelmäßige Aktualisierung Ihrer Unternehmenstour mit neuen Fotoaufnahmen. So können Sie Ihre Kunden jederzeit mit aktuellen Eindrücken oder Veränderungen Ihres Unternehmens versorgen. Die Wiederholungsintervalle sind dabei individuell vereinbar. Je nach Umfang und Anzahl der Neuaufnahmen bieten wir attraktive Rabatte. Fragen Sie uns!
Wenn Sie regelmäßig Ihre Dekoration ändern und dies optimal präsentieren wollen, dann ist ein Abo das richtige für Sie! Auch bei Änderungen der Kollektion oder Verkaufspalette profitieren Sie von diesem Service. Kontaktieren Sie uns um die Details zu besprechen.
Sie empfehlen uns erfolgreich einem Ihrer Nachbarn / einem weiteren Unternehmer in Ihrer Stadt und stimmen sich mit ihm zu einem gemeinsamen Fototermin ab. Als Dankeschön für Ihre Empfehlung und der eingesparten Anfahrt erhalten Sie und Ihr Nachbar einen einmaligen Nachlass in Höhe von 10% auf den Paketpreis.